Allgemein, Aktionen & Demonstrationen, Berichte

Bericht: Kundgebung gegen die AfD in Tittling

Gestern Abend haben wir gemeinsam mit über 70 Menschen gegen einen Vortrag der AfD in Tittling demonstriert.

Die AfD hatte sich im Gasthof zur Post in Tittling einquartiert, nachdem ihnen die ursprünglich reservierten Räumlichkeiten im Hotel-Restaurant Burgwald gekündigt wurden. Zuvor hatte die AfD den Vortrag unter Privatnamen angemeldet, als jedoch bekannt wurde, dass es sich bei den Reservierenden um die AfD handelte, reagierte der Wirt couragiert und setzte die nationalistische Partei vor die Tür.

Der Vortrag hatte dann übrigens nicht stattgefunden – Der Referent hatte keine Lust.

Wir danken den Jusos Passau und dem Runder Tisch gegen Rechts Passau für die gute Zusammenarbeit in der Vorbereitung dieser Demo.