LUKS&friends #5 Was weiß ich denn?

Date: 5. February 2018

Time: 20:00

Location: Nk 205

LUKS & friends

Herzlich laden wir euch zum letzten LUKS&friends für dieses Semester ein. Unsere diesmonatige Diskussionsrunde wird unter dem Thema „Was weiß denn ich?“ im NK 205 stattfinden.

Dabei wollen wir uns mit dem Spannungsfeld zweier antirassistischer Theorien beschäftigen, der sog. „Critical Whiteness“ sowie der „Cultural Appropriation“. Zusammen werden wir Kritiken und Begrifflichkeiten beider Strömungen erarbeiten, um anschließend im Kontext der adäquaten interkulturellen Kompetenz sowie antirassistischer Praxis um Vor- und Nachteile argumentieren.

Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer*innen! 🙂

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Der Raum ist barrierefrei zugänglich. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.

LUKS&friends soll ein regelmäßiges offenes Treffen sein, um einen Austausch über (hochschul-) politische und gesellschaftliche Themen zu bieten. Das Treffen findet normalerweise jeden ersten Montag im Monat in Raum 205 im Nikolakloster um 20 Uhr statt.